Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Testberichte (2)
Technische Daten

Branson F47 CN Testberichte

2.79
= 3.21 (Schlecht)
Jetzt den Branson F47 CN bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
2.0
Dieselverbrauch:
3.5
Getriebe
Gangabstufung:
2.5
Schaltbarkeit:
3.5
Zapfwelle:
2.5
Fahrwerk
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis):
2.0
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter):
3.5
Hubwerk
Hubkraft / Hubweg:
2.5
Bedienung:
2.5
Kabine
Platzangebot / Anordnung der Instrumente:
2.0
Rundumsicht:
1.5
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage:
5.0
Lautstärke:
3.0
Verarbeitung / Qualität:
5.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
5.0
Ersatzteilpreise:
3.5
Preis/Leistungs-Verhältnis:
5.0

Top / Flop

Rundumsicht
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage
Verarbeitung / Qualität
Reparaturanfälligkeit
Preis/Leistungs-Verhältnis

Einzel-Bewertungen

= 3.24 (Schlecht)
Tim , 08.06.2023
Baujahr 2020, ca. 80 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
Ich kann nur eins sagen: Finger weg. Der Traktor stand mehr beim Händler zur Reparatur als sonst was. Der Motor läuft ganz gut da gibt es nix aber die Wechselschaltung ist bei der kleinsten Erschütterung raus gesprungen. Die Bremse hat entweder schlecht funktioniert oder gleich blockiert. Die Kupplung hat nicht richtig getrennt die LED Scheinwerfer sind gut... wenn sie funktionieren. Der Front LED Scheinwerfer hat aber nach 2 Std. Nachtarbeit den Geist aufgegeben. Das Ding war in 9 Monaten, 6 Monate beim Händler in denen drei Monaten konnte ich noch ca.80 Std auf der Maschine arbeiten. Ging zurück, Branson hat es mit dem Kundendienst nicht wiklich gut gemeint, ja nicht einmal versucht.
= 3.18 (Schlecht)
J Junior , 31.01.2021
Baujahr 2020, 65 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
In dem Prospekt und im Internet macht er sich vielleicht ganz gut, aber wirklich damit arbeiten sollte man evtl. nur im Hobbybereich. Der Motor zieht gut was weg, aber durch das geringe Gewicht können Anhängerfahrten sehr "aufregend" werden. Zu dem fasst der Tank gerade einmal 26 Liter und bei dem Durst den der kleine 3 Zylinder an den Tag legt sollte man schon pro Arbeitstag mit drei Füllungen rechnen (Wasserfässer fahren, Mulchen, Frontlader-arbeiten). Das Fahren, nun das Getriebe jault doch sehr stark und bei Straßenfahrten fahre ich lieber Halbgas da ich jederzeit damit rechne, das mir ein Zahnrad durch das Getriebe fliegt. Aber dafür hat man Platz in der Kabine die eine gute Rundumsicht bietet. Am Hang einem jedoch ständig das Gefühl gibt gleich auf der Seite zu liegen (zu hoher Schwerpunkt). Die Belüftungen sind übrigens nicht alle angeschlossen, Es sind zwar Luftdüsen vorhanden, aber was bringen die ohne einen Luftkanal? *persönliche Anmerkung* Das ist Augenwischerei und fast schon arglistige Täuschung. In den ersten 50 Std, war bei mir die Kupplung defekt, Frontlader Steuerung und Schalthebel lose, die Gänge springen heraus und andere "Kleinigkeiten". Der Traktor steht jetzt seit 4 Wochen beim Händler, ich denke älter wird er bei mir auch nicht werden. Ich kann jetzt nur von der Serie sprechen, aber so was kommt mir nicht mehr ins Haus, es ist wohl ein billiger Foton mit mehr Plasikverkleidung drum herum.

Testalarm

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum Branson F47 CN abgegeben wurde!