Durchschnittliche Bewertung
| Motor | Note |
| Leistung: |
1.0
|
| Dieselverbrauch: |
2.0
|
| Getriebe | |
| Gangabstufung: |
3.0
|
| Schaltbarkeit: |
2.0
|
| Zapfwelle: |
2.0
|
| Fahrwerk | |
| Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis): |
2.0
|
| Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter): |
3.0
|
| Hubwerk | |
| Hubkraft / Hubweg: |
3.0
|
| Bedienung: |
1.0
|
| Kabine | |
| Platzangebot / Anordnung der Instrumente: |
1.0
|
| Rundumsicht: |
2.0
|
| Heizung und Lüftung oder Klimaanlage: |
2.0
|
| Lautstärke: |
2.0
|
| Verarbeitung / Qualität: |
3.0
|
| Kosten | |
| Reparaturanfälligkeit: |
2.0
|
| Ersatzteilpreise: |
2.0
|
| Preis/Leistungs-Verhältnis: |
2.0
|
Top / Flop
Leistung
Bedienung
Platzangebot / Anordnung der Instrumente
Gangabstufung
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter)
Hubkraft / Hubweg
Verarbeitung / Qualität
Einzel-Bewertungen

= 2.06 (Gut)
Anonym aus Niedersachsen, 26.05.2019
Baujahr 2019, 100 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Vielleicht
Vorteile:
- extrem wendig
- durchzugsstark
- robust ausgeführte Hinterachse
- 750kg Stützlast (AHK für 2000kg zugelassen)
- hubstarker Frontlader (1100kg)
- Hubkraft Heckhydraulik 1500kg
- 540/750 Zapfwelle (optimal wäre 540/750/1000)
- Motorhaube und hintere Kotflügel sind aus Blech, was bei andreren Schleppern meist
Kunststoff ist
Nachteile:
- indirekte Einspritzung, dadurch schlechtes Startverhalten bei kaltem Motor
- Abgasrohr verrust die ganze Frontladerschwinge
- Wendeschaltung schwergängig, Getriebe schlecht übersetzt in den Straßengängen
- Motor rasselt ab 1600 U/min
- zulässige Vorderachslast ist ein Witz (983kg) Frontlader hebt jedoch über eine Tonne
- Zapfwelle hat keinen Sanftanlauf
- hintere Steuergeräte haben keine Schwimmstellung
- Leergewicht ist mit 1700kg zu wenig
- Hubweg der Unterlenker ist gering
- Lenkung hat viel Spiel
- extrem wendig
- durchzugsstark
- robust ausgeführte Hinterachse
- 750kg Stützlast (AHK für 2000kg zugelassen)
- hubstarker Frontlader (1100kg)
- Hubkraft Heckhydraulik 1500kg
- 540/750 Zapfwelle (optimal wäre 540/750/1000)
- Motorhaube und hintere Kotflügel sind aus Blech, was bei andreren Schleppern meist
Kunststoff ist
Nachteile:
- indirekte Einspritzung, dadurch schlechtes Startverhalten bei kaltem Motor
- Abgasrohr verrust die ganze Frontladerschwinge
- Wendeschaltung schwergängig, Getriebe schlecht übersetzt in den Straßengängen
- Motor rasselt ab 1600 U/min
- zulässige Vorderachslast ist ein Witz (983kg) Frontlader hebt jedoch über eine Tonne
- Zapfwelle hat keinen Sanftanlauf
- hintere Steuergeräte haben keine Schwimmstellung
- Leergewicht ist mit 1700kg zu wenig
- Hubweg der Unterlenker ist gering
- Lenkung hat viel Spiel
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