Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Valmet Traktoren
Neue Testberichte
Top 25
Flop 25

Valmet Traktoren Testberichte

Valmet Logo
Der Traktoren-Hersteller Valmet wurden im Durchschnitt mit 4.12 von 5 Sternen bewertet.
Die Bewertungen basieren auf 14 Erfahrungsberichten von Landwirten und Lohnunternehmern.
Von allen Bewertungen würden 93% ihren Valmet Traktor wieder kaufen!

Ø Note
1.7
Valmet 502
Berichte: 3
Ø Note
3.4
Valmet 506
Berichte: 1
Ø Note
1.9
Valmet 6300
Berichte: 1
Ø Note
1.8
Valmet 6400
Berichte: 1
Ø Note
1.9
Valmet 665 S-4
Berichte: 1
Ø Note
1.7
Valmet 8000
Berichte: 1
Ø Note
2
Valmet 8050
Berichte: 1
Ø Note
1.7
Valmet 8150
Berichte: 1
Ø Note
1.8
Valmet 8400
Berichte: 2
Ø Note
2.1
Valmet 900
Berichte: 1
Ø Note
1.4
Valmet N 111 eh
Berichte: 1

Valmet - Ein finischer Traktorenhersteller

Valmet kommt aus Finnland und ist die Abkürzung für Valtion Metallitehtaat. Die Ursprünge liegen in einem Metallwerk. Hauptaufgabe damals war der Wiederaufbau von den durch den Krieg zerstörten Gebäuden. Im Jahre 1949 konnten sie erstmals einen Traktor-Prototypen vorstellen, welcher allerdings nicht den Erwartungen der Landwirte entsprach. Kurze Zeit später entstand Valmet Corporation, wodurch die Erwartungen der Landwirte erreicht werden sollten. Im Jahre 1951 entstand ein neuer Prototyp, welcher aus 10 verschiedenen zusammen gebaut wurde. Dieser Prototyp kam bei den umliegenden Landwirten, die diesen testen durften, sehr gut an. Dadurch gingen sie ein Jahr später damit auch an die öffentlichkeit, damit die Markteinführung beginnen konnte. Bis zum Jahre 1959 entwickelte Valmet viele weitere Modelle und verbeßerte sich immer wieder aufs Neue. Im Jahre 1959 baute Valmet nur sein eigenes Vertriebsnetz auf. Durch dieses wurde der Erfolg größer und es wurden wiederum neue Modelle entwickelt. Um noch höher zu gelangen, schloß sich Valmet im Jahre 1979 mit dem Traktorenhersteller Volvo BM zusammen, wobei Valmet 50% erhielt. Einige Jahre später schloßen sie auch eine Zusammenarbeit mit der Traktormarke Steyr ab. Nach diesem Zusammenschluß entwickelten sie noch mehr neue Modelle. Insgesamt bestand die Marke Valmet bis zum Jahre 1997. Ab dem Jahr wurden die Traktoren nun unter dem Markennamen Valtra weiter verkauft.