Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Testberichte (1)
Technische Daten

Same Golden 75 DT Testberichte

3.65
= 2.35 (Durchschnittlich)
Jetzt den Same Golden 75 DT bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
3.0
Dieselverbrauch:
1.0
Getriebe
Gangabstufung:
1.0
Schaltbarkeit:
1.0
Zapfwelle:
1.0
Fahrwerk
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis):
1.0
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter):
2.0
Hubwerk
Hubkraft / Hubweg:
1.0
Bedienung:
1.0
Kabine
Platzangebot / Anordnung der Instrumente:
3.0
Rundumsicht:
2.0
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage:
3.0
Lautstärke:
3.0
Verarbeitung / Qualität:
4.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
5.0
Ersatzteilpreise:
5.0
Preis/Leistungs-Verhältnis:
3.0

Top / Flop

Dieselverbrauch
Gangabstufung
Schaltbarkeit
Zapfwelle
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis)
Hubkraft / Hubweg
Bedienung
Reparaturanfälligkeit
Ersatzteilpreise

Einzel-Bewertungen

= 2.35 (Durchschnittlich)
Guido Weyer aus Palzem/Mosel, 16.09.2009
Baujahr 1999, 2300 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
Nachdem unser Same Vigneron 60 DT Bj. 1984 sich als bärenstark und unkaputtbar erwiesen hatte, kauften wir 1999 einen der allerersten hergestellten Schlepper "Golden 75". Kein Vergleich zum Vorgänger: Der alte Vigneron macht weiterhin die Arbeit, der "Neue" ist kaputt: Zwei mal Getriebe; jetzt blockierte die Vorderachse und hatte zusätzlich Risse im Gusskörper und viele Kleinigkeiten zwischendurch. Der Schlepper hat nicht: EHR; elektronische Motorsteuerung, Hydraulische Seitenverstellung der Unterlenker, Agrishift (halbe Gänge schalten ohne Kupplung) und sonstigen Schnickschnack: Zum Glück, denn Kollegen, die sowas haben(als baugleicher Deutz bzw. Hürlimann) haben erst recht Probleme. Der Motor scheint aber ein gutes Teil zu sein, er zieht ganz ordentlich, aber wenn er mal überfordert ist fällt er von den Touren ab bis er ausgeht, der Vigneron 60 fällt bei immenser Belastung auch von den Touren ab, wird dann aber zum Stier und bringt die Straße zum Beben. Der Verbrauch ist erfreulich: In 10 Std. Wingertspritzen nimmt er knapp 40 Liter, da hört man von anderen Fabrikaten ganz andere Zahlen

Testalarm

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum Same Golden 75 DT abgegeben wurde!