Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Testberichte (1)
Technische Daten

Güldner G 30 S Testberichte

4.71
= 1.29 (Sehr Gut)
Jetzt den Güldner G 30 S bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
1.0
Dieselverbrauch:
2.0
Getriebe
Gangabstufung:
1.0
Schaltbarkeit:
1.0
Zapfwelle:
1.0
Fahrwerk
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis):
1.0
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter):
2.0
Hubwerk
Hubkraft / Hubweg:
1.0
Bedienung:
1.0
Kabine
Platzangebot / Anordnung der Instrumente:
1.0
Rundumsicht:
1.0
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage:
2.0
Lautstärke:
1.0
Verarbeitung / Qualität:
1.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
1.0
Ersatzteilpreise:
3.0
Preis/Leistungs-Verhältnis:
1.0

Top / Flop

Leistung
Gangabstufung
Schaltbarkeit
Zapfwelle
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis)
Hubkraft / Hubweg
Bedienung
Platzangebot / Anordnung der Instrumente
Rundumsicht
Lautstärke
Verarbeitung / Qualität
Reparaturanfälligkeit
Preis/Leistungs-Verhältnis
Ersatzteilpreise

Einzel-Bewertungen

= 1.29 (Sehr Gut)
Domi aus Passau, 31.01.2021
Baujahr 1967, 10000 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Ja
Ich bin mittlerweile der 3. Halter des Güldners (1. Halter mein Opa, 2. Halter mein Vater, 3. Halter ich). Mein Opa hat ihn 1967 neu gekauft, von da weg wurde er zwar gepflegt, aber auch sehr viel benutzt, heißt: Ackern, ansähen, mähen, Milch fahren, schwere Forstarbeiten erledigen (wo manchmal normalerweise 32 PS nicht mehr gereicht hätten) uvm.
Kurzum, unser Güldner hat sein Leben lang geschuftet und läuft immer noch wie ne 1.

2006 gabs mal nen kleinen Unfall, da wollten wir nen Stamm im Wald nen Hügel raufziehen weils unten so schlammig war, der Stamm hat sich verfangen, die Winde schaltete sich nich mehr aus, n Güldner hats aufgestellt und ist dann den Hügel runtergepurzelt. Unten ist er wieder auf die Räder gekommen, Motor lief weiter und wir sind mit nem kaputten Scheinwerfer und ein paar Dellen mehr heimgefahren.

März 2019 wurde er während einer Nachtfahrt heiß gefahren. Der Riemen hat sich abgelöst und dann bekommt er natürlich keine Luft mehr, logisch. Gemerkt hatten wir es erst als er gestunken und leicht geraucht hat, da die Kontrolllampe der Lichtmaschine auch nicht mehr ging und das Notwarnsignal wollte auch nicht.
Folge: nichts... Eine Woche später hab ich nen neuen Riemen draufgebaut, Schlüssel eingesteckt, vorgeglüht, gestartet, war sofort da ohne zu mucken. Er hat nach wie vor seine unbändige Leistung und läuft wie am Schnürchen...

Fazit: Ein Traum von Bulldog. Zuverlässig, stark, langlebig, reperaturarm...
Man weiß einfach, wenn ich den Schlüssel reinsteck, sauber vorglüh und starte, ist er sofort da, da kann es noch son schlechtes Wetter und noch so kalte Temperaturen geben. Er lässt dich nie im Stich außer der Tank ist leer oder du kippst ihm Benzin rein ;)

Testalarm

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum Güldner G 30 S abgegeben wurde!