Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Dongfeng Traktoren
Neue Testberichte
Top 25
Flop 25
Informationen
Zu dem Traktoren-Hersteller Dongfeng wurden 15 Testberichte und Erfahrungsberichte abgegeben mit einer durchschnittlichen Benotung von 2.59. Von allen Bewertungen würden 53% ihren Dongfeng Traktor wieder kaufen!

Ø Note
3.2
Dongfeng DF 254
Berichte: 2
Ø Note
2.4
Dongfeng DF 304
Berichte: 3
Ø Note
2.5
Dongfeng DF 354
Berichte: 1
Ø Note
2
Dongfeng DF 404
Berichte: 5
Ø Note
3.1
Dongfeng DF 604
Berichte: 3
Ø Note
3.9
Dongfeng DF 604 D
Berichte: 1

Dongfeng - Traktoren aus China

Dongfeng bedeutet übersetzt Ostwind und gehört in seinem Entstehungsland in China mit zu den größten Landmaschinenherstellern. Gegründet wurde diese Firma im Jahre 1952 unter dem Namen Nationale Wujin Farm Tool Plant und schon vier Jahre später wurde es in Chanzhou Agricultural Machinery Factory umbenannt. Im Jahre 1959 entwickelten sie ihren ersten Traktor und im Jahre 1961 gab es eine weitere Namensänderung in Changzhou Tractor Factory. 1962 gab es einen Standpunktwechsel und sie wurden als erstes selbst produzierendes Unternehmen von Kleintraktoren ausgezeichnet. In den weiteren Jahren stellte Dongfeng weitere Traktoren vor und exportierten im Jahre 1971 nach Vietnam, Albanien. In den Jahren 1979 bis 1982 gewann Dongfeng viele Auszeichnungen in China durch ihre vorteilhafte Arbeit. Nach diesen Auszeichnungen hatte Dongfeng in den folgenden Jahren viele politische Besucher bei sich im Werk, die sich dieses mal genauer ansehen wollten. In den Jahren 1986 bis 1988 kamen weitere Medaillen für Dongfeng hinzu. 1989 entwickelten sie nun auch ihren ersten Traktor mit Allrad. Sechs Jahre später betrieb Dongfeng offiziell Ex- und Import und im Jahre 1996 wurde das Unternehmen in Dongfeng Agricultural Machinery Group umbenannt. Dieser Name wurde 1999 in China anerkannt und feierte weiterhin Erfolge im Heimatland, wodurch sie immer weiter produzierten. Im Jahre 2005 fing Dongfeng an mit New Holland aus Shanghai zusammenzuarbeiten. Seit dieser Zusammenarbeit vervielfachen sich die Produktionen von Jahr zu Jahr und Dongfeng feiert weiterhin seine Erfolge.