Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Testberichte (1)
Technische Daten

John Deere LX 279 Testberichte

4
= 2.00 (Gut)
Jetzt den John Deere LX 279 bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
1.0
Verbrauch:
1.0
Betrieb
Mähleistung:
2.0
Schnittqualität:
3.0
Fahrgeschwindigkeit:
2.0
Lenkung / Wendigkeit:
1.0
Bedienbarkeit:
1.0
Sitzposition und Sicht:
1.0
Lautstärke:
3.0
Verarbeitungsqualität:
2.0
Pflege
Reinigung:
4.0
Zugänglichkeit:
4.0
Wartung:
2.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
1.0
Ersatzteilpreise:
2.0
Preis/Leistungs-Verhältnis:
2.0

Top / Flop

Leistung
Verbrauch
Lenkung / Wendigkeit
Bedienbarkeit
Sitzposition und Sicht
Reparaturanfälligkeit
Reinigung
Zugänglichkeit

Einzel-Bewertungen

= 2.00 (Gut)
Anonym , 23.10.2014
Baujahr 2000, 3100 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Vielleicht
Durch Nutzung der Turbine (Grasaufnahme) wird nasses Gras schnell zum Problem. Aber: Kein anderes Fabrikat kann es besser! Die Reinigung des Mähwerks ist bei den neuen Modellen durch Wasseranschluss wesentlich einfacher, aber halt eine "Sauerei". Der Kawasaki- Motor ist ein Traum. Wassergekühlt, Kraftvoll, sparsam. Leider vibriert er sehr ohne Last. Jetzt, nach 14 Jahren, das übliche Problem: Der Sitz ist Schrott. Angerissen, aus der Schale gelöst, wegwerfreif. Die Federgummis ebenso. Die Maschine bekommt jetzt Ersatzteile für rund 1000,00 €. Klingt viel, ist aber nicht so, denn die Turbine ist komplett neu dabei. Lagerbuchsen, Keilriemenräder, Kleinteile. Was besonders erwähnenswert ist: Alle Ersatzteile sind stets lieferbar gewesen. Und das seit über 30 Jahren, denn die ist nicht der erste John Deere bei uns. Ob es der letzte ist? Kann sein. Die Konkurrenz schläft nicht, und unser Händler hat seinen Umgangston gegenüber dem Kunden deutlich verschlechtert. Husquarna, Iseki und Kubota stehen mit erstklassigen Maschinen parat. Mal sehen, wie wir bei dieser Reparatur behandelt werden. Eigentlich schade. Die Maschine bringts, der Händler nicht ( mehr )...

Testalarm

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum John Deere LX 279 abgegeben wurde!