Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Testberichte (1)
Technische Daten

Same Vigneron 60 DT Testberichte

4.06
= 1.94 (Gut)
Jetzt den Same Vigneron 60 DT bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
1.0
Dieselverbrauch:
1.0
Getriebe
Gangabstufung:
4.0
Schaltbarkeit:
3.0
Zapfwelle:
1.0
Fahrwerk
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis):
3.0
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter):
3.0
Hubwerk
Hubkraft / Hubweg:
1.0
Bedienung:
1.0
Kabine
Platzangebot / Anordnung der Instrumente:
2.0
Rundumsicht:
2.0
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage:
2.0
Lautstärke:
2.0
Verarbeitung / Qualität:
2.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
1.0
Ersatzteilpreise:
3.0
Preis/Leistungs-Verhältnis:
1.0

Top / Flop

Leistung
Dieselverbrauch
Zapfwelle
Hubkraft / Hubweg
Bedienung
Reparaturanfälligkeit
Preis/Leistungs-Verhältnis
Gangabstufung

Einzel-Bewertungen

= 1.94 (Gut)
Guido Weyer aus Palzem/Mosel, 16.09.2009
Baujahr 1984, 6500 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Ja
Unkaputtbarer bärenstarker Wingertstraktor. (Kabine musste bewertet werden, obwohl er keine hat). Dreizylinder Direkteinspritzer der etwas unsauber verbrennt (normal bei Direkteinspritzer anfang der 80er)und Drehmoment ohne Ende bis in niedrigste Drehzahlbereiche bringt. Der Schlepper ließ sich die ersten Jahre sehr schlecht schalten. Dann wurde das Getriebe geöffnet und ordentlich eingestellt und seitdem schaltet er sich einwandfrei. Es war nachlässige Verarbeitung ab Werk. Wenn wirklich mal was kaputt geht ist die Ursache nicht beim Schlepper zu suchen. So hat ein vom Firmenchef unsachgemäß angebautes Flachschargerät eines Herstellers aus Burrweiler die Hydraulik zum Kochen gebracht und dadurch hohe Reparaturkosten verursacht; auch der viel zu schwach dimensionierte Anbaubock riss ab und beschädigte dabei die Gewinde des Schleppers (Komentar des Flachscharherstellers: Alles Normal, der Schlepper hat Schuld weil der zu Stark ist und die Pumpe zu viel Öl bringt...[Ölmengenteiler???])
Die Vorderreifen laufen zu schnell ab. Unimogreifen brachten Abhilfe sind aber in 7.50-18 mitlerweile fast nicht mehr aufzutreiben. Der Schlepper läuft nur 22 Km/h und zwischen dem zweiten Gang im großen Getriebe und dem vierten in der Geländeübersetzung klafft eine zu große Lücke. Anhängelast und Stützlast sind für einen Schlepper dieser Klasse unübertroffen (damals Kaufentscheidend). Die Regelhydraulik ist auch super und die Hydraulikhebel neben dem Lenkrad sehr praktisch. Leider sind wir mit unserem "neuen" Same Golden 75 DT nicht so zufrieden.

Testalarm

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum Same Vigneron 60 DT abgegeben wurde!