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Testberichte (5)
Technische Daten

New Holland T 4050 Testberichte

3.51
= 2.49 (Durchschnittlich)
Jetzt den New Holland T 4050 bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
1.2
Dieselverbrauch:
2.4
Getriebe
Gangabstufung:
1.8
Schaltbarkeit:
2.4
Zapfwelle:
1.8
Fahrwerk
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis):
2.6
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter):
3.2
Hubwerk
Hubkraft / Hubweg:
2.8
Bedienung:
2.2
Kabine
Platzangebot / Anordnung der Instrumente:
2.0
Rundumsicht:
1.8
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage:
2.6
Lautstärke:
2.6
Verarbeitung / Qualität:
3.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
3.6
Ersatzteilpreise:
3.6
Preis/Leistungs-Verhältnis:
2.8

Top / Flop

Leistung
Reparaturanfälligkeit
Ersatzteilpreise

Einzel-Bewertungen

= 3.24 (Schlecht)
GILLE aus Luxemburg, 15.08.2013
Baujahr 2008, 150 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
Bei Auslieferung schon Oelverlust zwischen Motor und Getriebe, nach 50 Stunden auch Oelverlust an der Vorderachse, kabine nicht wasserdicht
und Staubdicht, Vibrieren der Vorderachse, Elektronische platine der Hubregulierung verbrannt, Keilriemen der Klima anlge drehte immer durch da kein Vorspanner am Riemen, Getriebeeinstellung verstellte andauernd usw.
NH bot mir an den Schlepper zurückzunehmen respektiv einzutauschen gegen einen 6000er plus 15000 Euros drauflegen.
Ich entschied mich für das Rücknahmegebot.
Danach kauf eines MF5435: Oh gott oh Gott....
= 2.82 (Durchschnittlich)
Anonym , 05.01.2013
Baujahr 2012, 600 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
Gute Leistung ,Verbrauch ist von der Arbeit abhängig, zu kleiner Dieseltank, grosse probleme mit der temperatur der maschine-Lenkung fällt aus wird jezt schon 1 jahe repariert und geht noch immer nicht.
= 1.53 (Gut)
Anonym , 27.12.2012
Baujahr 2012, 200 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Ja
Ein toller traktor für kleinere Betriebe im Alpen- und Voralpenraum. Weil wir früher schon einen TN95DA hatten und mit dem sehr zufrieden waren, haben wir uns noch vor der Auslauf der Serie T4000 für den T4050 entschieden. Beim TN95DA hatten wir in 5 Jahren keine Reparaturen.
Der Motor gehört (trotz noch immer mechanischer Regelung) meiner Meinung nach, zu den absolut besten in dieser Klasse. Er hat trotz sehr großem Hubraum für diese Traktorklasse (4,5L) einen sehr akzeptablen Verbrauch. Wenn man auf die Drehzahl aufpasst ist er sehr sparsam.
Da der Traktor ziemlich leicht ist (3,4t mit Folger Fronthydraulik), ist er auf der Straße und beim Bergauffahrt sehr spritzig. Wegen dem kurzen Radstand kann er auf der Straße beim cca. 35km/h hüpfen, aber nur wenn der Traktor verstellbare Felgen vorne hat, beim Festfelgen ist das nicht der Fall, laüft sehr ruhig bei allen Geschwindigkeiten.
Kabinenboden ist nich eben, dafür ist der T4050 noch immer der einzige Standardtraktor am Markt, der bei nur 2,35m Bauhöhe eine Kombination von 30 Hinterreifen (bis (540/65R30), Klima, EHR, Powershuttle, Powershift, Powerclutch und Dieseltank unter der Kabine (wie bei größeren Traktoren) bietet. Unübertroffene Kompaktheit also, die auch einen sehr niedrigen Schwerpunkt ergibt.
Die Kabine ist ergonomisch gut überdacht, die Beläge innen auf den Kotflügel sind hochwertig und nicht aus billigen harten Plastik wie bei vielen anderen Traktoren dieser Klasse.
Beim arbeit im Feld kommt man am Vorgewende mit sehr wenige Handgriffe aus. Mit linkem Hand bedient man Powershuttle und mit rechtem die EHR, Allradschaltung, Differentialsperrenschaltung, ohne den rechten Hand zu bewegen zu müssen. Auch die Hebel für Hydraulikventile sind neben der Hauptschalthebel gut zu erreichen und nicht zwischen dem Sitz und rechtem Kotflügel wie bei manchen anderen Traktoren dieser Klasse. In einem von der Erfahrungsberichte über den Steyr 4095 wurde behauptet, das man das Hubwerk nicht ausheben kann, wenn ein Steuerventil auf Schwimmstellung ist. Weil ich das selbst beim unseren Traktor überprüft habe, kann ich sagen, dass das nicht stimmt. Es stimmt aber, dass man die Steuergeräte nicht parallel zu EHR betrieben kann. Das ermöglicht die Hydraulikausstattung beim T4050 F-Version.
Schaltbarkeit und die Abstufung (12 Gänge im Hauptarbeitsbereich 4-12km/h) des Getriebes sind meiner Meinung nach in dieser Traktorklasse überdurchschnitlich. Man kann wirklich für jede Arbeit den richtigen Gang finden. Sogar ohne Kriechganggruppe ermoglicht das Getriebe 0,7 km/h max. Geschwindigkeit im kleinsten Gang, während der erste Gang in der schnellste Gruppe (C) noch immer ein problemloses Anfahren mit 10t Anhänger ermöglicht (auch wegen dem sehr hohen Anfahrdrehmoment).Weil die Powershuttle, Powershift und Powerclutch rückfrei funktionieren (richitg Kalibrieren ist sehr wichtig), braucht man die Fußkupplung fast nur noch beim Anfahren und Ankuppeln der Geräte. Innerhalb der Gruppe kann man 8 Gänge ohne Kupplung wählen. Die max. Geschwindigkeit beim reduziertem Motordrehzahl wäre noch wünschenswert, dafür laüft der Traktor 44 km/h bei max. Motordrehzahl (mit 480/70R30 Hinterreifen).
= 1.53 (Gut)
Anonym , 02.10.2012
Baujahr 2010, 700 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Ja
Sehr gute Maschine, pure Leistung, niedriges Leistungsgewicht
= 3.35 (Schlecht)
Anonym , 08.09.2012
Baujahr 2011, 1000 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
Ich bin gar nicht zufrieden mit meinem Schlepper.
Lenkorbitrol, Hydraulikpumpe mussste ich schon ersetzen lassen. Sehr viele Undichtigkeiten, bei Vorderachse Simmering von Endantrieb, bei Unterlenkerbolzen am Gehäuse, Simmering von Achstrompete hinten.............
Radlager bekommen immer Spiel und und...
Werde nie wieder einen New (Elend) kaufen!!!!!!

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