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Testberichte (1)
Technische Daten

Massey Ferguson 1007 Testberichte

3.06
= 2.94 (Durchschnittlich)
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Durchschnittliche Bewertung

Motor
Note
Leistung:
2.0
Dieselverbrauch:
3.0
Getriebe
Gangabstufung:
2.0
Schaltbarkeit:
3.0
Zapfwelle:
4.0
Fahrwerk
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis):
2.0
Federung bzw. Fahrverhalten (je nach Alter):
3.0
Hubwerk
Hubkraft / Hubweg:
2.0
Bedienung:
2.0
Kabine
Platzangebot / Anordnung der Instrumente:
3.0
Rundumsicht:
3.0
Heizung und Lüftung oder Klimaanlage:
3.0
Lautstärke:
2.0
Verarbeitung / Qualität:
4.0
Kosten
Reparaturanfälligkeit:
5.0
Ersatzteilpreise:
3.0
Preis/Leistungs-Verhältnis:
4.0

Top / Flop

Leistung
Gangabstufung
Lenkung (Lenkbarkeit und Wendekreis)
Hubkraft / Hubweg
Bedienung
Lautstärke
Reparaturanfälligkeit

Einzel-Bewertungen

= 2.94 (Durchschnittlich)
kkil aus Niederbayern, 07.11.2010
Baujahr 1989, 5500 h, Neumaschine
Wieder kaufen? Nein
Gut: gegenüber manchen neuen Schleppern (Fendt 211 Vario, MF 5445) angenehmer Geräuschpegel

Schlecht: Reparaturanfälligkeit unheimlich hoch
- Synchronringe im Getriebe wirken kaum
- ca. 800 Std. Drehzahlmesser defekt (kein Fehler zu finden
- ca. 2000 Std. 1. Kupplung
- ca 3400 Std. vorsichtshalber Turbolader erneuert, Ölabfluß ist nicht mehr dicht zu bekommen; Steuergeräte verlieren schon viel Öl, Kabine aufgeschnitten, um die Schrauben etwas nachzuziehen; die Hydraulikleitung für die Sperre der Vorderachse blind gemacht, Öl ging ins Achsgetriebe
- ca. 4000 Std. 2. Kupplung (scheint jetzt eine bessere Qualität zu sein); beide Bremszylinder am Fußpedal erneuert (gibt kein Originalteil), nur eine provisorische Lösung möglich, immer wieder mal undicht
- ca. 5000 Std. Auffangwanne unter die Steuergeräte eingebaut, muß täglich geleert werden; ein Gang geht nicht mehr rein; neue Hydraulikpumpe, ein plötzlich verstopfter Filter, der ohnehin 1x jährlich gereinigt wird, hat ihr den Garaus gemacht; Turbolader am Motorblock macht Verluste, Abdichtung hält nicht lange.
- ca. 5500 Std. Rückwärtsgang geht auch kaum mehr rein, auf dem Gang, wo auch der 40er Gang drauf ist, Lagerschaden; Hydraulikschläuche undicht, noch an zwei weiteren undefinierbaren Stellen leckt Hydrauliköl massiv raus.

Außerdem:
Schalthebel für Allrad und Zapfwelle sitzen auf viel zu kleiner Welle (5er Schwertbranntstift) bricht dauernd, Allradhebel schon angeschweißt.

Das waren nur die groben Mängel ...

... jetzt muß er weg ...

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