Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Kirovets Traktoren
Neue Testberichte
Top 25
Flop 25

Kirovets Traktoren Testberichte

Kirovets Logo
Der Traktoren-Hersteller Kirovets wurden im Durchschnitt mit 3.35 von 5 Sternen bewertet.
Die Bewertungen basieren auf 4 Erfahrungsberichten von Landwirten und Lohnunternehmern.
Von allen Bewertungen würden 75% ihren Kirovets Traktor wieder kaufen!

Ø Note
2.4
Kirovets K 700 A
Berichte: 2
Ø Note
3
Kirovets K 701
Berichte: 2

Kirovets - Traktoren aus Rußland

Kirovets ist ein Landmaschinenhersteller aus Sankt Petersburg, Rußland. Das eigentliche Unternehmen wurde im Jahre 1801 gegründet und zwar als Eisengießerei. Diese Eisengießerei hielt sich bis 1868 unter ein und demselben Besitzer. Im Jahre 1868 stand jedoch ein Besitzerwechsel vor der Tür und Nikolai Putilov übernahm die Gießerei. Dieser benannte es dann auch in Putilov-Werk um, um seinen Namen darin zu vermarkten. Unter diesem Besitzer kamen eine Werft, ein Stahlwalzwerk und eine Produktion von Kanonen und Lokomotiven hinzu, wodurch es zu einem großen Industriekomplex wurde. 1922 kam ein erneuter Namenswechsel zu dem Namen Krasin Putilovets und das Unternehmen produzierte unter diesem Namen in Zusammenarbeit mit Ford im Jahre 1924 seinen ersten Schlepper. Nach dieser Produktion wurde das Unternehmen noch mal in Kirovsky Zavod umbenannt. Unter diesem Namen entstand die Marke Kirovets, welche ihre erste Landmaschine im Jahre 1962 produzierte. Der Markenname wurde aus dem Firmemnamen abgeleitet. Im Jahre 1967 kam der erste Knicklenker zu ihrer Produktion hinzu. Seit der ersten Produktion, verkaufte Kirovets 460.000 Traktoren mit bis zu 500 PS, welche erst beim Militär und später auch bei der Landwirtschaft Verwendung fanden. Heutzutage findet man die Firma unter dem Namen ZAO Petersburger Traktorenwerk, welche auch weiterhin Landmaschinen herstellt und auch national Erfolge feiert.