Über 7.000 Testberichte

aus der Landwirtschaft

Testberichte (2)
Technische Daten

Stihl MS 201 T Testberichte

3.46
= 2.54 (Durchschnittlich)
Jetzt den Stihl MS 201 T bewerten

Durchschnittliche Bewertung

Schnittleistung:
2.5
Spritverbrauch / Akku:
2.0
Motorstart:
4.0
Bedienung:
1.5
Kettenspannung:
2.0
Sicherheit:
2.5
Reinigung:
3.5
Handlichkeit:
1.5
Gewicht:
2.0
Verarbeitung:
1.5
Reparaturanfälligkeit:
4.0
Preis/Leistungs-Verhältnis:
3.5

Top / Flop

Bedienung
Handlichkeit
Verarbeitung
Motorstart
Reparaturanfälligkeit

Einzel-Bewertungen

= 2.58 (Durchschnittlich)
Anonym , 17.11.2016
Baujahr 2014, ,
Wieder kaufen? Nein
Von meinen 3 Sägen ist die Stihl mit Abstand die schlechteste.Von Anfang anSpringt sie schlecht an,und wenn sie dann mal läuft dann entweder zu schnell oder eben zu langsam.Nach unzähligen Einstellversuchen durch mich oder den Fachmann in der Werkstatt hab ich mich für einen neuen Vergaser entschieden,Kostenpunkt ist unverschämte 113 Euro.Einmal und niewieder.
= 2.50 (Durchschnittlich)
Waldjunkie aus Bacharach, 20.08.2015
Baujahr 2012, ,
Wieder kaufen? Nein
Im Vergleich zur Vorgängerin MS 200 T ein echter Rückschritt, was Leistung, Reparaturanfälligkeit und Motorstart betrifft.Obwohl sie laut Stihlkatalog sogar mehr Leistung haben müsste.Zum Wahnsinn kann einen das Startverhalten bringen, wenn man in der Baumkrone hängt und das "Ding" erst beim dritten oder vierten Zug anspringt(für eine Profimaschine indiskutabel).Hatte nach Neukauf drei Reklamationen(wenigstens auf Garantie),was haupsächlich mit dem Vergaser zu tun hatte.Jetzt kann man zwar einigermaßen arbeiten, aber optimal ist es immer noch nicht. Hoffe auf die ab Herbst 2015 in den Handel kommende Version mit M-Tronic, die hoffentlich meine beschriebenen Probleme nicht mehr hat.

Testalarm

Wir benachrichtigen Sie automatisch per E-Mail, sobald ein neuer Testbericht zum Stihl MS 201 T abgegeben wurde!